Aktuelles

Vierter Partnerworkshop des Projekts REVIVAL!

Am 11. und 12. Mai fand der vierte Workshop aller Partner des Projekts REVIVAL! statt.

screenshut von der Konferenz

Foto: © REVIVAL!

Der vierte Workshop der REVIVAL! Projektpartner war ursprünglich als Präsenzveranstaltung im polnischen Lubomierz geplant, aufgrund der Corona-Pandemie fand die Veranstaltung jedoch in Form einer Online-Videokonferenz statt. Wir bedauern, dass wir nicht im schönen Lubomierz zusammen kommen konnten und auch auf den gemeinsamen Besuch von Gryfów Śląski verzichten mussten. Umso mehr freuen wir uns, dass ein digitales Treffen erfolgreich möglich war.

Im Rahmen des Workshops tauschten sich die Partner zur aktuellen Lage im Projekt aus. Die wissenschaftlichen Partner berichteten vom aktuellen Stand der methodischen Studie, des Geocaching-Spiels, der Wanderausstellung und der Strategiedokumente, während die kommunalen Projektpartner von der Umsetzung der Pilotmaßnahmen in ihren Städten berichteten. Da die Aktionstage aufgrund der Pandemie möglicherweise nicht wie geplant ablaufen können, fand zudem eine Diskussion zur Erörterung alternativer Konzepte für die Aktionstage statt.