Meldungen

Die REVIVAL! Wanderausstellung ist noch bis zum 16. August 2020 auf dem Marktplatz von Kamienna Góra zu sehen.

Am 8. August 2020 findet in Kamienna Góra der dritte Aktionstag im Rahmen von REVIVAL! statt.

REVIVAL! lädt ein zum zweiten Aktionstag "Lebendige Innenstadt" am 1. August.

Am 11. Juli 2020 findet in Żary (Sorau) der erste Aktionstag "Lebendige Innenstadt" im Rahmen des Projekts REVIVAL! statt.

Vom 1. bis zum 14. Juli 2020 wird auf dem Marktplatz in Żary die REVIVAL!-Wanderausstellung zu sehen sein, welche das Projekt und seine Partner vorgestellt. Die Ausstellung wird in den folgenden Monaten auch in den übrigen 9 Partnerstädten in Niederschlesien und Sachsen zu sehen sein.

Über die Termine informieren wir im Projektkalender.

Wir freuen uns, auf eine Publikation über das Projekt REVIVAL! und seine Forschung in der Schriftenreihe KGS Forum des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz BABS der Schweizer Eidgenossenschaft aufmerksam zu machen.

Die Abschlusskonferenz am 9. Oktober 2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung in Görlitz/Zgorzelec sondern online stattfinden.

Am 11. und 12. Mai fand der vierte Workshop aller Partner des Projekts REVIVAL! statt.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen für öffentliche Veranstaltungen müssen einige der Aktionstage im Projekt REVIVAL! später stattfinden, z. B. in Żary, Bolesławiec und Kamienna Góra. Informieren Sie sich im Kalender über die aktuellen Termine.

Am 28. Februar 2020 wurde die REVIVAL! Pilotmaßnahme – „Walk of Görliwood“ – feierlich eröffnet und zog dabei zahlreiche Gäste und Medienvertreter an den Görlitzer Untermarkt.